Vorwort:
Unsere AGB`s sollen einfach und übersichtlich sein. Als Faustregel gilt: Ein faires miteinander.
Daher starten wir mit einer kleinen AGB und hoffen, das sie nicht erweitert werden müssen.
Auftragserteilung:
- Aufträge können wie folgt erteilt werden:
- telefonisch - per Email - per WhatsApp - persönlich
In Jedem Fall bestätigen sie den Auftrag bitte per Mail an info@michelbegas.de Ein kleiner "3-Zeiler" genügt.
Kostenvoranschlag / Angebot:
Wir bemühen uns, im vereinbarten Kostenrahmen zu bleiben. Allerdings bitten wir um Verständnis das bei:
- Anpassungen wegen Maßungenauigkeiten oder Nichteinhaltung des Installationsplans eventuell Mehrkosten durch Mehraufwand entstehen können.
- ungeplanten Umzugsküchen das Anordnen und Anpassen der Schränke mehr Zeit in Anspruch nehmen kann.
Anlieferung / Montage:
- Der Auftraggeber muss für einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe zum Eingang sorgen (z.B. bei der Stadt eine Sondergenehmigung einholen). Dies gilt besonders für Parkverbotszonen, Anwohnerparken oder Fußgängerzonen.
- Am Montagetag muss der Zugang zur Küche frei und die Küche leer sein.
- Am Montagetag dürfen keine anderen Gewerke in der Küche sein.
- Trocknungszeiten für Fliesen und Fugen (Wand und Boden) sind einzuhalten
- Wände und Boden müssen trocken sein.
- An einfach beplankten Rigips-wänden werden keine Hängeschränke, Regale oder Dunsthauben montiert.
Anschlüsse:
- Herdanschluss nur an intakter und kompletter Anschlussdose. 3 Phasen und keine weiteren, angeschlossene Geräte oder Abzweigungen.
- Für einen Autarken Backofen wird eine separate Leitung mit eigener Sicherung empfohlen.
- Wasseranschluss nur an intakten Eckventilen. Handräder müssen gängig sein und die Ventile dicht. Der Abfluss darf nicht gebrochen sein und dem Standard HT40 / HT50 entsprechen. Keine Blei oder Guss-Rohre.
- Wir bauen keine Steckdosen ein. Diese dürfen wir für Nischen (Rückwandverkleidung) zwar entfernen, aber nicht einbauen.
Kundeneigene Geräte:
- Wir übernehmen weder Gewähr noch Garantie für Kundeneigene, gebrauchte Geräte. Für durch das Gerät entstandene Schäden haftet der Kunde selbst.
- Geräte mit offensichtlichen technischen Mängeln werden nicht angeschlossen.
- Gebrauchte Untertischgeräte (Boiler) werden nicht angeschlossen.
Nichteinhaltung eines Termines
- Es wird ein Termin zur Dienstleistung vereinbart. Sollte dieser weniger als 5 Werktage (Mo-Fr) vor dem vereinbarten Termin durch den Kunden abgesagt, oder der Kunde nicht vor Ort sein, sind 50% der vereinbarten Summe für den Ausfall fällig.
- Wartezeiten werden im aktuellen gültigen Stundensatz berechnet.
- Sollte die Montage durch verschulden des Kunden nicht ausgeführt werden können, so werden 50% des vereinbarten Preises fällig.
- Eine 2. Anfahrt durch verschulden des Kunden wird voll berechnet.
Zahlung:
- bei Aufmaßen und Vorgesprächen in Bar vor Ort
- bei Montagen bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten:
- in Bar
- per PayPal
- per Rechnung
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